Frage von SomeFreakyGuy, 39

Wie nennt man die art Kunst?

Hey Leute ich habe mir die Cinematic von WoW "Lord of War" angeschaut .. zum 100000 mal mittlerweile und ich frage mich wie man diese art des zeichnen nennt ... find ich sehr cool weil sie ist so grob und nichts stricktes sondern Chaotisch und dennoch bilden diese wilden Flächen Linien und Kleckse ein Bild und das find ich so bewundernswert weil ich selber son Chaot bin :D Hier ein kleines bild von Durotan http://pre02.deviantart.net/aa79/th/pre/i/2015/314/3/8/durotan___study_by_tom_ci... schaut einfach mega aus .. Die Künstlerin trägt den Namen Laurel d Austin falls das jemand wissen möchte. Lg SFG :)

Antwort
von Failea, 39

Ich hab Bildende Kunst studiert, und mir ist auch kein konkreter Begriff dafür bekannt. Man kann den etwas "gröberen" Pinselduktus sehen, so würde ich das definieren. Ungewöhnlich ist das nicht gerade.  Und Ich würde auch sagen, dass es digital entstanden ist. 

Kommentar von SomeFreakyGuy ,

ist es auch :) aber gut wenn sogar jemand der sowas Studiert hat nicht weiß wie man diesen Style nennt dann weiß ich auch net weiter ..danke für die Aufklärung :)

Kommentar von Failea ,

Fast jeder Künstler hat seinen eigenen Stil, da kann wirklich nicht jeder seinen eigenen Namen kriegen. ;-)

Antwort
von EricWib, 14

Ich nenne dies meist concept art.

Man greift seine eigenen Ideen auf und versucht sie mithilfe der Pcarbeit zu veranschaulichen. Dabei ist die Perfektion des Bildes nicht unbedingt von Bedeutung (Detailarbeit), sondern vielmehr das Gesamtkonzept.

https://de.wikipedia.org/wiki/Concept_Art

Antwort
von mxxnlxght, 32

Diese Bilder sind am PC gezeichnet worden. Dafür gibt es teure Programme (z.B. Corel Draw). 

Ob die Art der Kunst schon einen eigenen Begriff hat, weiß ich leider nicht.

Das gibts auch für Lol und anderen Games.

http://download.gamezone.com/uploads/image/data/875678/SivirArt.jpg

Kommentar von SomeFreakyGuy ,

Ja hab ich schon gesehen aber ich mag das zB nicht wenns so Glatt ist .. das was du mir zeigst ist zu fein gezeichnet find ich ich such nach diesem ganz bestimmten Style.. dieses so Fetzig grobe Dynamische :D Bin total begeistert davon :D dennoch danke für deine hilfe

PS: schau das schaut total krass fetzig aus 

http://conceptartworld.com/?p=37143

Kommentar von mxxnlxght ,

Ja, ich verstehe was du meinst! :)

Ich würde es Illustration fiktiver Charakter nennen. 

Antwort
von Wischmooop, 35

Ich denke das es sich bei dem Bild um eine ganz normale Zeichnung handelt die mit einem Pinsel erstellt wurde. 

Kommentar von SomeFreakyGuy ,

Aber das muss doch nen bestimmten namen haben es gibt doch für alles bestimmte Namen :D Ein Ölgemälde nennt man auch Ölgemälde weil es mit so Ölfarben gemacht wird :D dennoch danke für deine Antwort Pinsel Mensch :D 

Kommentar von Wischmooop ,

Oh, tut mir Leid Entschuldige bitte. Sah für mich wie mit einem Pinsel gemalt aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten