Frage von Kaski, 50

Wie nennt man diese Art von Humor?

Wenn sich jemand die ganze Zeit abweisend verhält, eine andere Person beleidigt und lächerlich macht, so tut als wäre die andere Person blöd, aber dieser jemand in Wirklichkeit lieb ist, wie könnte man das bezeichnen? Gibt es dafür ein Wort?

Antwort
von Minilexikon, 8

Dieser jemand scheint sich diese Art offensichtlich angeeignet zu haben, um cool/seltsam zu wirken. Da könnte man jetzt auf der psychologischen Ebene kommen und vermuten, dass dieser Jemand Aufmerksamkeit möchte, aber so weit will ich gar nicht gehen...

Antwort
von PoisonArrow, 20

Aus diesem Verhalten erkenne ich keinerlei Humor, daher könnte ich jetzt auch keinen Namen dafür finden.

Es scheint eher, als würde dieser "jemand" andere abwerten, um selbst besser darzustehen.

Eine solche Person würde ich ignorieren oder besser noch meiden.

Grüße, ------>

Antwort
von xXFaiLeRXx, 26

Ich denke nicht, dass man dieses Verhalten als "Humor" bezeichnen kann. Meinst du vielleicht etwa Sarkasmus?

Antwort
von Minilexikon, 10

Dann ist das kein Humor, sondern Mobbing.

Antwort
von rotreginak02, 25

Meinst du vielleicht Sarkasmus oder Ironie?

Antwort
von TheChaosjoker, 16

Wenn das offensichtlich als Scherz hervor geht, dann Sarkasmus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten