Frage von VidiaRose, 42

Wie nennt man den Verlust?

Hey .... Wenn jemand stirbt und es keine Leiche gibt kann man ja nicht richtig trauern. Es gibt da ein Wort für kennt einer die Beschreibung für die Art von Verlust?

Antwort
von Flimmervielfalt, 30

"Unter mysteriösen Umständen verschollen"

Antwort
von geckobruno, 17

Verschollen? Meinst du das? Ansonsten kann ich mir vorstellen das die Trauer wegen des Ungewissen schwerer zu ertragen ist, als wenn man einen Anlaufpunkt hat, z.B. ein Grab auf einem Friedhof

Kommentar von VidiaRose ,

Nein irgendwas mit uneigentlicher Verlust oder uneitlicher oder so ich hab das nicht richtig verstanden

Kommentar von geckobruno ,

Das sagt mir gar nichts, und ich unterrichte Trauer und Trauerbegleitung....evtl. ein Verlust den man nicht wahrhaben kann/will? Der nicht greifbar ist?

Kommentar von VidiaRose ,

Wenn ich das nur wüsste .... ich hoffe ich finde das irgendwo. DANKE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community