wie nennt man den stoff aus den so mützen gemacht sind wie zb von carhartt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist zu unterscheiden zwischen Materialzusammensetzung und Stoffart. Du wolltest ja wissen, was für eine Stoffart es ist. Die Mützen sind teilweise aus Strickstoff gemacht, den es auch am laufenden Meter zu kaufen gibt, etwa bei http://aachen-stoffe.de/Modestoffe-Winter/ und teilweise aus einem Fleece, das ist, grob gesagt, ein verfilzter Stoff. Was die Zusammensetzung anbelangt sind diese Mützen bei carcartt teilweise aus Wolle oder Baumwolle mit Acryl- oder Polyesterbeimischung oder aus 100% Acryl hergestellt (unabhängig von der Stoffart), bei anderen Herstellern können aber auch andere Zusammensetzungen genommen werden, etwa Seide/Wolle oder sonstige Naturstoffe mit Kunstfasern. Da ist die Kreativität unbegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich Polyacryl. http://goo.gl/kZ6wF5 Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HNZombie
23.11.2015, 23:04

leider nein. ich suche den stoff und nicht die wolle. 

0

Die Mützen sind genäht - es ist ein leichter Strickstoff - den findest du im Stoffgeschäft ( vllt hast du auch noch einen abgelegten Pulli , mit dem du probieren kannst ).....allerdings wäre es sinnvoll , die Mütze mit einer Overlockmaschine zu nähen  , vllt kennst du jemand , der eine hat . Im Süden von D gibt es diese Woche allerdings eine solche Nähmaschine beim großen " A " - Discounter . LG

PS - so wie die M. aussehen sind sie doppelt ( aus doppelter Stofflage ) genäht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirndlschneider
23.11.2015, 23:10

.....habe gerade das Video angeschaut - die Dame hat etwas verarbeitet , das nach Fleece aussieht - und ich hatte recht : doppelt verarbeitet !! Wenn du das so machst , kannst du natürlich auch eine Nutzstichmaschine nehmen , die Naht sieht man ja nicht , aber elastisch ( Zick-Zack ) sollte der Stich schon sein . Das sieht einfach aus , ich mach mir auch mal eine . Aber , wie gesagt , ich schau mich nach einem alten Pulli um , zum Ausprobieren . LG

0