Frage von Ellie2134, 66

Wie nennt man den Stil dieses Fanart Bildes?

Ich habe den Link eines Fanposters angefügt, bei dem mich interessieren würde, wie die Stilrichtung genannt wird! Also so, dass ich diesen Stil googeln kann, und mich tiefer in diese "Kunst" Richtung vertiefen kann! Danke schon mal im Voraus, Ellie

Hier ist der Link: http://cdn2.gamefront.com/wp-content/uploads/2013/04/elizabeth_by_billpyle-d62vz...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen, 29

Man könnte es als Retro-Stil bezeichnen.

Schablonenartige Silhouetten werden kombiniert unter Verwendung gebrochener (nicht greller, leuchtender) Farbtöne.

Siehe auch: http://www.europosters.dk/plakater/marvel-retro-spider-man-v24512

oder: http://www.amazon.de/FRANZOSICH-VINTAGE-TOULOUSE-LAUTREC-MALEREI/dp/B004391HVA

Antwort
von pupselisel, 38

ich weiß gar nicht, ob es dafür ne richtige Bezeichnung gäbe.. ich glaube ich würde es noch zu Minimalismus zählen.. vielleicht hat es auch noch nen Hauch Impressionismus drin, aber ich bin wirklich kein Fachmann für diese Begriffe :D

achja und das Spiel ist übrigens das beste überhaupt :)

Antwort
von Fragentierchen, 13

Das ist einfach ein Scherenschnitt auf mehreren Ebenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community