Frage von iiiwistyles, 62

Wie nennt man den Raum hinten im Umzugswagen wo die Möbel reinkommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 39

Laderaum

Antwort
von AnyBody345, 48

Kasten , Koffer , Laderaum , Ladefläche , Frachtraum.

Antwort
von bittertsweet, 52

Ladefläche?

Antwort
von tactless, 34

Ladefläche!? 

Antwort
von FlngLnhrt, 36

Laderaum/Ladefläche.

Antwort
von Stemiru, 18

Ich lese hier als Antwort Ladefläche, das ist falsch. Eine Ladefläche ist bei einem offenen LKW wie z.B. ein Kieslaster.

Bei einem Möbelwagen, der in der Regel einen geschlossenen Kasten hat, ist dies der Laderaum !!

Kommentar von signk ,

Eine sehr pingelige / besserwisserische Antwort. 👎

Es ist die Fläche, auf der Ladung transportiert wird - umgangssprachlich: Ladefläche. 

Ladefläche / Laderaum.., gemeint ist dasselbe.

Antwort
von Griesuh, 21

Ladefläche.