Frage von Razen99, 158

Wie nennt man den Partner eines Schwulen?

Hey, nur eine rein Interessehalbe Frage!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomhuman, 48

Freund, Lebensgefährte, Lebenspartner, Ehemann... Es gibt viele Formulierungen. 

Antwort
von turam1985, 80

Wie nennst du den Partner einer Heterosexuellen? Lebensgefährte? Lebenspartner? Das ist bei schwulen nicht anders :D

Antwort
von ischdem, 59

offiziell Lebenspartner .....partnerin.....

gefährlich auch noch in der heutigen "WELT"  wegen Diskriminierungen..

schon im Personalbüro - wo ich arbeite - werden blöde Witze gemacht von Kollegen...

im kirlichen Bereich als Arbeitnehmer nie die Wahrheit sagen....sie bekommen die Stelle neimals...aber das wird natürlich nicht offen gesagt...

Kommentar von ischdem ,

AUCH DAS FINAZAMT BITTEN  - schriftlich  - die Steuerkalsse 1 beizubehalten...da sonst der Arbeitgeber Rückschlüsse ziehen kann auf eine "Gleichgeschlechtliche Beziehung " auf Antrag an das Finanzamt...

ganz ganz wichtig im diskrimminierenden Bereich  der kath. Kirche



Antwort
von ischdem, 49

neutral für ALLE

LEBENSABSCHNITTTTTTSPARTNER

Antwort
von Solenostemon, 44

Schatzi-Pups

Katerchen

Mausi

Tigerchen

Bärchen

Oder in der Öffentlichkeit:

Schatz

Liebling

Freund

Mann

Partner

Gefährte 

Antwort
von LanieOMellx, 74

Freund, Partner, Lebensgefährte ....

Antwort
von DonkeyDerby, 81

Entweder sagt man: "Das ist mein Freund" oder man sagt deutlicher "das ist mein Partner" (oder auch Lebenspartner). Wenn man verheiratet ist, sagt man einfach "Das ist mein Mann". Naja, und den Namen nennt man selbstverständlich dazu!


Antwort
von azeri61, 93

das ist meine mieze raaw

Kommentar von Razen99 ,

Okay...?

Kommentar von ischdem ,

oder mein Katerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Antwort
von sunnyhyde, 64

freund/in mann oder frau, partner/in

Antwort
von frage0299, 68

Das ist wie bei Mädels auch der freund ☺

Antwort
von EmtBayern, 21

Partner, Lebenspartner, Ehemann, Freund...