Frage von rebeccarebella, 63

Wie nennt man den Klavier Effekt?

Wie nennt man den Soundeffekt bei einem Klavier, wenn man das Pedal tritt und bei dem die Töne bei längerem Drücken länger gezogen werden, wie bei einem Echo und ineinander übergehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 51

Sustain

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 34

Meinst Du LEGATO?  oder Sustain?

Antwort
von priesterlein, 43

https://www.google.de/search?q=Sustain

Antwort
von 1Judith2003, 17

Spiele selber Klavier.....das müsste Sustain heißen