Frage von hobbledehoy7353, 44

Wie nennt man den Job wo man mit kranken Kindern spielt bzw sie beschäftigt ?

Ich versuche es nochmal das besser zu erklären. Ich möchte gerne wissen wie der Job heißt in dem man im Krankenhaus was mit den Kindern macht... also mit ihnen spielt oder malt oder sonstiges... hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon vorher!

Antwort
von SimonG30, 31

das sind meist ehrenamtliche (unbezahlte) Helfer oder Praktikanten oder FSJ´ler.

Bei großen Kinderabteilungen oder Kliniken kann es durchaus sein, dass auch mal eine pädagogische Fachkraft (z.B. Erzieherin) vor Ort ist.

Kommentar von hobbledehoy7353 ,

Könnte man ein unbezahltes Praktikum machen?

Kommentar von SimonG30 ,

ob das als Ganztages- oder Dauerpraktikum möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Aber stundenweise nachmittags oder am Wochenende könnte ich mir das schon vorstellen...

Kommentar von hobbledehoy7353 ,

Naja so 2 Wochen.. gut dann Frag ich mal in ein paar Krankenhäusern nach. Danke dir

Antwort
von GodlikeGaming, 29

Wenn es dir weiter hilf: mir kommt soetwas nur unter dem begriff: "Heilerziehungspfleger" bekannt vor.

lg

Kommentar von hobbledehoy7353 ,

Okay, Dankeschön. Ich gucke mal nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community