Frage von PrayerInC, 44

Wie nennt man den Job eines 'schnellen' Kuriers?

Wie nennt man Kuriere, die im möglichst schneller Zeit eine Lieferung von A nach B liefern müssen und für reiche private Personen oder Unternehmen arbeiten. Gibt es einen allgemeine Begriff für diese Berufsgruppe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 34

Einen "allgemeinen" Begriff gibt es sicher nicht. Manchmal nennen die sich aber Direktkuriere, weil sie direkt von A nach B fahren.

Antwort
von JamesBlond, 24

Meinst du Notfallkuriere?

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2015-03/notfallkurier-beruf