Frage von Nanahma,

Wie nennt man den Glauben des Judentums ?

Huhu,

In der Schule nehmen wir momentan verschiedene Religionen durch, unteranderen auch Judentum. Dazu sollte ich herausfinden wie man den "Glauben" im Judentum nennt, denn der soll nicht einfach nur Glauben heißen. Es soll ein anderes Begriff dafür geben. Leider, habe ich das bisher nicht herausfinden können und bitte daher um eure Hilfe ;).

Über Hilfe würde ich micht freuen. Danke im vorraus :).

Antwort von arevo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die jüdische Religion kann auch nach ihrem Stifter Moses als mosaischer Glaube bezeichnet werden.

Antwort von Affia,

Also, ich bin katholisch und gehöre somit zur kath. Kirche oder zum Christentum, kommt darauf an, wie weit du den jeweiligen Glauben beschreiben willst. Im Islam gibt es auch unterschiedliche Glaubensrichtungen, im Judentum auch. Google einfach nach jüdischen Glaubensrichtungen, du wirst sicherlich fündig.

Antwort von kassiopeiamb99,

Der juedische Glaube basiert auf die Lehren aus Tora und Talmud......da gibts kein anderes Wort....Judentum......orthodoxes Judentum...

Antwort von botanicus,

Judentum. was sonst? Neben Christentum auch irgendwie logisch ...

Manchmal sagt man auch "mosaischer Glauben", was aber an der Sache ebenso vorbei geht wie "mohammedanisch" statt "islamisch".

Kommentar von Affia,

Innerhalb der großen Religionen gibt es die unterschiedlichsten Richtungen aber ich bin dafür, dass der Fragensteller seine Hausaufgaben allein macht.

Antwort von Eldor,

Ich verstehe deine Frage anders als die bisherigen Anworter.

Glauben meint im Judentum ein wechselseitiges Verhältnis zwischen Gott und Mensch. Im Sch'ma Jisrael heißt es: "Du wirst den Ewigen deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und deiner ganzen Seele und deinem ganzen Vermögen..."

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Judentum; Regeln und Pflichten Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Judentum und im Moment ganz besonders mit den religiösen Regeln und Pflichten. Bisher hab ich erfolgslos gegooglet, deshalb wollte ich fragen, kennt jemand ein paar Links dazu oder die richtigen Suchbeg...

7 Antworten
  • Juden und Finanzen??? Worauf ist das Vorurteil zurückzuführen, dass Menschen jüdischen Glaubens sehr gut oder besser mit Finanzen umgehen können und daher oft in Banken, Versicherungen etc. arbeiten. Viele Banken wurden außerdem von Juden gegründet, inwiefern Untersche...

13 Antworten
  • Juden und Atheisten Ich muss für die Schule etwas über die Beziehung zwischen Juden und Atheisten herausfinden. Und ich hab auch schon meinen besten Freund google gefragt, aber der hat keine Antwort für mich... :( Ist vielleicht einer von euch jüdischen Glaubens und/...

7 Antworten
  • Messianische glaube Hallo ich habe eine frage zu messianische juden.und in klar Text Glauben messianische Juden An jesus oder sehen sie jesus als Messias oder beides

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten