Frage von Cezir, 60

Wie nennt man den folgenden Job?

Ein Bekannter führt folgende Arbeiten in seinem Job aus: - Erforschung von Ländern und Städten, in welche man die Produkte der Firma verkaufen könnte - Erforschung von Ländern und möglichen Standorten, wo die Firma hinexpandieren könnte - Beobachten der Situationen von allen Ländern der Welt zur Marktbeobachtung

Er übernimmt quasi die geographische Forschung und Überwachung und leitet die Ergebnisse an die Geschäftsführung weiter, mit vorschlägen zur Werbung in bestimmten Ländern oder Städten sowie Expansionsmöglichkeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 45

Wirtschaftsanalytiker im Bereich Expansion und Marketing.

Kommentar von Cezir ,

Danke! Hatte eher gedacht dass er Geo-Wissenschaftler ist. Man lernt nie aus! :)

Kommentar von PlueschTiger ,

Hatte eher gedacht dass er Geo-Wissenschaftler ist

Dann würde er eher im Dreck wühlen. Löcher Bohren und Steinchen sammeln.

Antwort
von Owntown, 43

Er betreibt globale Marktforschung 

Die Antwort von SoVain klingt aber wesentlich cooler als nur Marktforscher * :P

Antwort
von Cruiser01, 29

Ich würde sagen das es ein Marktforscher ist. Jedenfalls so etwas in diesem Bereich.

Warum fragst di Ihn nicht einfach???

Viele Grüße;)