Wie nennt man den Beruf wo man SELBST entscheidet was man für ein Spiel erstellt und und andere es dann programmieren oder so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dich dahin arbeiten. Du musst ein vertrauter Mitarbeiter sein der schon lange dabei ist und Erfahrung hat. Eine andere möglichkeit ist es als Selbständiger seine Idee einer großen Firma zu presäntieren und auf eine Investition hoffen. Aber wie gesagt, man kennt es ja von Filmen, man muss sich erstmal hoch arbeiten bis man an zu den großen Besprechungen darf in der man seine Idee presäntiert. Natürlich kann man auch der Chef sein und sagen so ihr macht das jetzt und punkt aber das ist noch unwahrscheinlihcer :D

Ich würde schon sagen das wenn man dahin kommen will man selbst nicht an das Programmieren erstmal vorbei kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
02.02.2016, 17:30

Ey man:(:D aber man könnte nicht irgendwie also es gibt ja richtig coole filme weißt du und könnte mir richtig gut vorstellen diese Filme in ein Spiel umzuwandeln weißt du wie geil solche filme in einer Spielversion wären?:D:)

0

Spielpogrammierer oder auch Informatiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da werden mehrere Menschen die grobe Richtung vorgeben und deren Untertanen alles austüfteln... Übrigens eine Arbeit von 12 Mann: http://store.steampowered.com/app/99700/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele - Designer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JW61218
02.02.2016, 17:25

Lass mich raten man muss locker ein Abitur oder sowas haben dafür oder?

0

Als kleiner Wicht anfangen und hocharbeiten oder viel viel Geld haben und Firma gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung