Frage von MatGaruru, 70

Wie nennt man den Beruf wo man Drogerieartiekl herstellt?

Ich möchte gerne wissen was das für ein Beruf ist wo man lernt cremes, Bodylotions, shampoo, spülungen, stylingprodukte, babypflege , etc herzustellen.

Find sowas echt interessant.

wäre sehr dankbar für ne antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Paguangare, 47

Voilà ein Link dafür, welche Ausbildungen oder Studiengänge geeignet sind, um damit Kosmetikproduktentwickler zu werden:

http://de.indeed.com/Jobs?q=Produktentwicklung+Kosmetik&matchtype=b&netw...¶m1=¶m2={param2%29&random=6415723789121740296&aceid=&adposition=1t1&gclid=CM6sqvXV9coCFegp0wodZykB3g

Kommentar von MatGaruru ,

Danke deine antwort hat mich zwar nicht direkt geholfen, aber durch deine Antwort konnte ich den richtigen Suchbegriff finden, der in der Stellenanzeigen, die du mir gepostet hast, erwähnung findet.

Der Suchbegriff lautet: "Technologie der Kosmetika und Waschmittel, Bachelor of Science" - dies ist ein Studium .

Wenn es dich interessiert , hier ist ein Link zu der Uni, welche diesen Studiengang anbietet: https://studieren.de/technologie-der-kosmetika-und-waschmittel-hs-ostwestfalenli..."

danke danke :-)

Kommentar von Paguangare ,

In Deutschland gibt es Tausende verschiedener Studiengänge. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Vielen Dank, aber ich glaube ich möchte das nicht mehr studieren.

Antwort
von KeinenDunst, 17

CTA (Chemisch-Technische/r Assistent/in) anschl. Besuch einer Schule mit Ausbildung in dem Bereich Produkt­ent­wick­ler für Na­tur­kos­me­tik.
http://www.vdc-cta.de/chemieschulen-cta.html

Alternativ Ausbildung zum/zur Apotheker/in, da lernst Du eigentlich alles was Du für so eine Arbeit benötigst.

http://www.apothekerkammer-hamburg.de/ausbildung/ausbildung-apotheker/

Kommentar von KeinenDunst ,

Hier ist noch ein Link zum ausprobieren:
http://heilkraeuter.de/salben/, damit kannst Du mal testen ob es Dir liegt.

Antwort
von webflexer, 39

Drogist

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogist

Kommentar von MatGaruru ,

ja, das dachte ich auch am Anfang.

Aber wenn man ne Ausbildung als Drogist macht, verkauft und beratet man nur hauptsächlich. Von der eigenen Herstellung von Drogerie-Produkte, ist in diesem Berufsbild kaum die Rede.

Zitat aus Wikipedia "Im Ursprung gehörte zum Beruf des Drogisten auch die eigene Herstellung
von kosmetischen und technischen Präparaten, sowie Teemischungen. Dieser
Teil wurde aber durch Industrieprodukte völlig verdrängt
"

ja und jetzt? Wo kann man lernen drogerieprodukte herzustellen???

Kommentar von webflexer ,
Kommentar von MatGaruru ,

Technologie der Kosmetika und Waschmittel, Bachelor of Science

Hier ist ein Link zur Uni in deutschland : https://studieren.de/technologie-der-kosmetika-und-waschmittel-hs-ostwestfalenli...

Kommentar von webflexer ,

geht doch