Frage von Krumping, 35

Wie nennt man den beruf. Schwimmen, Hubschrauber?

Wie nennt man den Beruf bei dem Mann bei Sturm aus dem Hubschrauber springt und Ertrinkende Leute rettet? Und nein ich meine keinen normalen rettungsschwimmer. Danke für alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 35

Also erst mal sind die meisten die SAR über See machen Soldaten.

In aller Regel nennt man die Leute ganz einfach Rettungsschwimmer.

Schau dir mal den Film über die US Goast Guard "Jede Sekunde zählt – The Guardian" mit Kevin Kostner an. Da ist immer nur von Rettungsschwimmer die Rede.

Jede Nation macht aber SAR auf ihre Art. Nicht bei allen geht da jemnd ins Wasser.

Antwort
von hypergerd, 23

SAR ist eine harmlose Bezeichnung. unter

http://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/  

findet man was zu 

DGzRS -> meist ehrenamtlich trotz gefährlicher Arbeit!

Deshalb gehen viele zu den

 Kampfschwimmer (siehe Video).

Und zig Spezialeinheiten wie S.W.A.T., GSG9, SAS, Navi SEALs ...

jedes Land hat eine andere Bezeichnung dafür...



Antwort
von Geisterstunde, 31

Seenotretter?

Antwort
von dielesly, 31

schauspieler :-D

Also gibts bei uns eher nicht so, gerüchteweise in amerika, da allerdings überwiegend hollywood.

Ansonsten ist seenotrettung das was du suchst (ist bei uns oft ehrenamt :-D)

Antwort
von Luftkutscher, 18

Soldat