Frage von vanessadubois, 43

Wie nennt man den Bearbeitungsstil wo eine (meist menschliche) Silhouette mit einem anderen Hintergrund gefüllt ist (z.B. Natur Stadt Bäume etc...)?

Leider noch keiner Beispielbilder gefunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 22

Das gibt es bei der Mehrfachbelichtung oder Doppelbelichtung.

https://kwerfeldein.de/wp-content/uploads/2011/10/nummer-51.jpg

Speziel aber in einem Menschlichen Umriss Anderes zu zeigen mit einer scharfen Trennung zwischen beidem ist eher eine Fotomontage, da Fotografisch kaum möglich, es sei den tatsächlich durch einen ausgeschnittenen Umriss eines Menschen fotografiert.

Antwort
von Firray, 33

double exposure heißt das auf englisch, obs dafür ein deutschen begriff gibt kein plan ausser eben das direkt übersetzte :doppelbelichtung

Kommentar von vanessadubois ,

Sehr cool dankeschön ;)

Kommentar von Firray ,

keine Ursache :)