Frage von PierTa01, 48

Wie nennt man den Anschluss?

Geht um eine Autoantenne.

Antwort
von Lottl07, 7

Ich würde sagen dass das die Kupplung für das Kabel zur Antenne ist. Befindet sich dieses Teil am Radio? Ich denke schon nur fehlt mir die Isolierung.

Ist das ein neues Radio oder ein älteres Gerät?


Kommentar von PierTa01 ,

Nein, es befindet sich nicht im Radio, da ich die Antenne gerne auf dem Dach haben will und das Kabel bis zum Radio nicht reicht. Deshalb suche ich ja nach einem Adapter.

Kommentar von Lottl07 ,

Verstehe ich das richtig dass dieses Kabel von der Antenne kommt? Wenn ja würde ich diese Kupplung abschneiden und einen Stecker anlöten. Dann brachst du nur noch ein Verlängerungs-Koax-Kabel mit Stecker und Kupplung und alles funktioniert.

Antwort
von SirKermit, 20

Das sollte ein 150 Ohm Eingang eines Autoradios sein, siehe z.B. bei Reichelt: https://www.reichelt.de/Car-HiFi-Zubehoer/AA-ADAPTER-1/3/index.html?ACTION=3&...

Aus der Produktbeschreibung:

Autoantennen Adapter
Antennen DIN Stecker/Antennen ISO Kupplung
Für 50 Ohm Antennestecker auf einen alten 150 Ohm Autoradioeingang.

Hilft das weiter?

Kommentar von PierTa01 ,

Das ist falsch. Den Adapter habe ich heute gekauft, passt nicht.

Kommentar von SirKermit ,

"Den Adapter habe ich heute gekauft, passt nicht."

Dann wäre es wesentlich hilfreicher, du sagst das gleich an. Spart nämlich enorm Zeit.

Zumal du zunächst nur nach dem Namen gefragt hast, du erinnerst dich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten