Frage von HenrikhMaurer, 21

Wie nennt man das wenn Menschen Materialien bearbeiten?

Ich weiß das ist wohl die unausführlichste Frage die ihr je auf Gutefrage.Net lesen durftet aber mir fiel der Name nicht ein deshalb erkläre ich es euch hier nochmal :

Wie nennt man diesen Job (ich weiß nicht ob das wirklich ein Job ist) wo man z.B. ein rundes Stück Holz an irgendeine Maschine (dessen Name mir jetzt nicht bewusst ist sonst würde ich es nennen) hängt der sich dann mit 20-30kmh dreht und dabei bearbeitet wird z.B. zu ner Figur oder so.

Antwort
von Herb3472, 6

Wenn das bearbeitete Werkstück aus Holz ist, heißt der Beruf "Drechsler". Wenn es aus Metall ist, nennt man den Beruf "Dreher" oder allgemeiner gesagt "Zerspanungstechniker".

Antwort
von Kapodaster, 11

Meins Du Fräsen?

Und wegen der Frage brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die ist schon ok - vor allem im Vergleich zu dem Kram, den man hier sonst so liest xD

Antwort
von Licker, 10

Drechseln
Drehen
Fräsen
Der Beruf ist Schreiner, zerpanungs- Industrie- feinwerkmechaniker

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Du meinst Drechsler

Antwort
von TheAllisons, 12

Schnitzer oder Dreher

Antwort
von claude69, 8

Das nennt man einen Drechsler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community