Frage von Sisi335l, 43

Wie nennt man das, wenn man (Wortsuche)?

man etwas in ehren hält, so aufbewart, dass es etwas besonderes ist und so auch 'festhält' und verewigt? Jetzz aber nicht 'in ehren halten' - sondern speziell ein wort, wenn es das gibt.. Finde das Wort nicht 😂😂

Antwort
von Suboptimierer, 25

bewahren, konservieren, besinnen, andenken, wie den Augapfel hüten

Antwort
von Oubyi, 5

"wertschätzen"

Antwort
von BleibMensch, 24

lobpreisen, rühmen, auszeichnen, huldigen, ein Hoch ausbringen, feiern, glorifizieren, hochhalten, hochleben lassen, lobsingen, verherrlichen, anerkennen, belobigen, preisen

Kommentar von Sisi335l ,

Das ist eher auf einen Gegenstand bezogen, dass er in Ehren gehalten wird.. das er iwie so verewigt wurde :x

Antwort
von SugarSchnecke4, 13

Hüten wie meinen Augapfel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community