Wie nennt man das, wenn man sich gut Slogans ausdenken kann - Fachbegriff aus der Werbebranche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ein Copywriter in einer Agentur oder einem Krativteam einer großen Agentur. Wenn er nicht nur gute Texte schreiben kann, sondern auch gute Ideen hat, ist er ein konzeptioneller Copywriter oder auch Konzeptionstexter. Wenn er dazu noch andere führen kann, ist er Kreativdirektor.

Wenn er dann immer noch Texter ist, hat er was falsch gemacht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl einen Werbetexter oder Copywriter, zumindest sind das passende Berufsbezeichnungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inspirierend ? Bin mir nicht sicher hoffentlich  konnte ich dir behilflich sein:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berufsbezeichnung fürs "Sloganausdenken"?... Fachkraft für Wortzwirbelei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung