Frage von bananaaeffchen, 37

Wie nennt man das wenn man schlafwandelt, sich aber noch erinnern kann (story dazu in beschreibung :D)?

Gute Abend,

Also heute ist mir das zum 2. Mal in den letzten 3 Monaten passiert.

Beim ersten Mal ist folgendes passiert: ich ging aus meinem Zimmer. Sah das bei meinem Bruder im Zimmer das Licht an war (er hats an gelassen, als er ins Internat fuhr). Ich wollte es ausmachen und habe aber die ganze Zeit den Lichtschalter an der Tür, also eigentlich der Türschnalle. Also ich kann währenddessen nicht logisch denken. Ich bekomm mit was ich tue, kann es aber nicht nachvollziehen.

Heute in der Nacht war es aber schlimmer. Ich hab mein Handy am Fensterbrett neben meinem Bett liegen. Ich hab mein Handy in die Hand genommen und war auf dem Weg mir was zu trinken zu holen. Ich hab dann einfach mein iPhone (:() genommen und es statt einem Glas unter das Wasser gehalten. Also jetzt ist es kaputt.

Ich weiß das klingt unglaubwürdig und ich wünschte auch das es nicht wahr wäre...

Also meine Frage, wie nennt man sowas und kann ich das irgendwie verhindern?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 19

Erinnerung ist bei Schlafwandlern gar nicht so selten. Nur die Urteilsfähigkeit ist - wie auch bei dir - oft nicht gegeben so dass Betroffene unsinnige Aktionen ausführen, dies aber nach dem Aufwachen sogar erinnern und nicht mehr nachvollziehen können.

Eine spezielle Bezeichnung gibt es dafür nicht. Ist normal beim Schlafwandeln.

Antwort
von Magnet75, 29

Schlafwandeln mit kompletter Erinnerung an das Erlebte?

Kommentar von bananaaeffchen ,

ja ich kann mich nur nicht an das erinnern, dass ich mein handy genommen habe. Aber ich kann mich 100 % daran erinnern, dass ich es unter das Wasser gehalten habe, dann bemerkt habe dass das mein Handy ist, habs abgetrocknet und dann ein glas wasser getrunken und wieder ab ins bett...

Kommentar von Magnet75 ,

Dann würde ich sagen, solltest du mal einen Arzt aufsuchen und ihm das erklären. 

Kommentar von xBananaReloaded ,

sagte ich doch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten