Frage von DrWindows96, 117

Wie nennt man das wenn man etwas aus jemandem herauskitzeln will?

Ich hab das schon öfters in Filmen gesehen, wenn z.B. jemand (nicht von der Polizei) befragt wird, aber nichts sagen will, wird er so lange in das Wasser mit dem Kopf gehalten, bis er was sagt.

Wie nennt man das genau?

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen beschreiben.

Antwort
von Lavendelelf, 90

Wenn du speziell das mit dem Kopf unter Wasser drücken meinst, das heisst Waterboarding. Im allgemeinen heisst es Folter.

Kommentar von DrWindows96 ,

Also so wie ich das verstanden habe, wird da einem Wasser in den Mund gegossen, und zwar im Liegen. 

Das was ich meinte, war, dass jemand in eine Wanne oder ein Becken voller Wasser mit dem Kopf und Gesicht nach vorn getaucht wird. 

Antwort
von Andretta, 57

waterboarding = Folter

Antwort
von oppenriederhaus, 41

das nennt man Nötigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community