Frage von felizmenina1988, 29

Wie nennt man das wenn echte Menschen in einer virtuellen Welt miteinander interagieren?

Hi ich suche rollenspiele indenen meine Freunde und ich ab und zu zusammen zocken können. Wir wohnen mittlerweile alle weit auseinander und können uns daher nicht all zu oft treffen. Daher die Idee mit einem rollenspiel oder ähnliches. Bisher haben wir nix gefunden was wir uns vorstellen. Metin2 und wow bieten da doch recht wenig an was wir uns so vorstellen. Wir wollen nämlich nicht questen gehn und farmen ect. Sondern uns in einer virtuellen Welt treffen um sozial zu interagieren. Vll kennt ja wer was :)

Antwort
von DinoMath, 20

Second life?

was für soziale Interaktionen sollen denn möglich sein?
in Minecraft könnt ihr zusammen häusschen bauen, in dont starve together könnt ihr zusammen Nahrung anpflanzen, bei beiden kann man Monster auch abschalten, miteinander reden kann man immer über skype z.B.

Kommentar von felizmenina1988 ,

Ja skypen tun wir. Ja ne mit Monster is ja auch bei metin2 und wow. Kein geballer und killen ect. Zusammen sitzen und mit einem Avatar virtuell etwas zusammen erleben. Danke :)

Kommentar von DinoMath ,

ja, ist wirklich die Frage was du erleben willst.

Sollen ausser euch noch ganz andere Menschen da sein oder wollt ihr was unter euch machen und wenn ja was?

wie gesagt: man kann Monster ja abschalten bei den anderen beiden Beispielen.
Vor allem Minecraft creative Modus finde ich persönlich ganz nett um einfach mal bisschen Schlösser, Strassen, sonstige Sachen zu bauen, da gibts ja zig Möglichkeiten was man da bauen kann.

Kommentar von felizmenina1988 ,

Ja secondlife teste ich gerade scheint sowas zu sein :)

Antwort
von KurzeFrage0, 17

Minecraft ganz sicher nicht
Ich kann nach fast 2000 spielstunden eigentlich nur zum besten rollenspiel überhaupt ernennen

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Arma 3* nur zum besten rollenspiel überhaupt ernennen

Kommentar von felizmenina1988 ,

Aaaah hab mich grad schon gewundert. Schau ich mir mal an danke :)

Kommentar von felizmenina1988 ,

Ist mir zu sehr mit Aufgaben verbunden und noch dazu sehr richtig ballern. Wir suchen eher soziale interaktionen :)

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Nein, nein. Suche einfach nach Arma 3 Altis Life, realer und sozialer geht's nicht

Antwort
von thetee99, 14

Also sowas wie Facebook? ;)

Früher gab es doch dieses "Secondlife.com", das war eine virteulle Welt in der man einen Avatar von sich anlegen konnte und andere echte Menschen in der virtuellen Welt kennengelernt hat... einige haben sogar virtuell und später real geheiratet..... xD

Kommentar von felizmenina1988 ,

Äh fb nein, das zweite ja. In fb kann man nur schreiben da ist ja skypen schöner. Das andere schau ich mir mal an. Krass 0.o naja schön wenn sie noch verheiratet sind ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten