Frage von halberich, 42

wie nennt man das was in cd´s liegt - Deckblatt meine ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 24

In CD's? Oder außenrum? Das ist das Cover.

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Die durchsichtige Plastik-Klapp-Schachtel einer CD nennt man Cover.

In der Klappe befindet sich ein Halter. Darin ist das CD Booklet entnehmbar eingeschoben --> http://2.bp.blogspot.com/_MJG3PGZ_oYQ/S8wQZ-qYqqI/AAAAAAAAAEo/MXdVHAktiV8/s1600/...

In der Rückseite des Covers ist ebenfalls eine Papiereinlage enthalten: das sogenannte Inlay. Es ist zwischen dem Träger (Tray) und der Rückseite des Covers eingebettet.

Antwort
von Rocker73, 26

Du meinst die Beilage?

Oder das Albumcover?

LG

Kommentar von halberich ,

das cover

Antwort
von philschmid, 3

Inlay ist die komplette Einlage. Cover lediglich die Front.

Antwort
von teuto47, 11

Aufkleber, jetzt musst du dich entscheiden was du suchst..

Antwort
von almmichel, 13

Label meinst du oder?

Antwort
von joheipo, 20

Deppendeutsch: Inlay.