Frage von DerAnonyme56, 46

Wie nennt man das Volk Ungarn im Bezug auf meine Frage?

Ich spiele ab und zu ein Strategiespiel. Wenn man jetzt zum Beispiel die Italiener nimmt sagt man ja: "Ich will die Italiener spielen". Wenn man jetzt Ungarn spielen will, sagt man dann: Ich will die Ungarn spielen? Oder Ungarnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 19

Das Land heißt "Ungarn", auch die Bewohner heißen "Ungarn" (außer du stehst auf's Gendern, dann: "Ungarinnen und Ungarn")

Also: "Ich will die Ungarn spielen."

Ist übrigens historisch gesehen mutig: Seit der Schlacht auf dem Lechfeld 955 hat Ungarn alle Kriege verloren.

Kommentar von DerAnonyme56 ,

Danke für die ausführliche Antwort :)

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Ich will die Ungarn spielen.

Antwort
von catweasel66, 22

die Ungarn

Antwort
von Eklob, 12

Ungarn sind Magyaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community