Frage von LeeSSynDDraa, 44

Wie nennt man das unten beschriebene Teil eines Tennisschlägers?

Hallo,

ich suche nach der Bezeichnung eines Teils, welches man in der Schlägermitte über die Ränder der Griffbänder spannt. Genauer gesagt, ist es eine Art Gummiband, das man über den Rand des Griffbands spannt und so einen glatten Übergang bekommt. Es ist dehnbar und lässt sich drüber ziehen. Für Hilfe wäre ich dankbar :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TailorDurden, 26

Das ist ein "Custom Ring" oder ein "Abschlussband". Damit solltest Du was bei amazon finden.

Kommentar von LeeSSynDDraa ,

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht :) Suche den Begriff seit einer gefühlten Ewigkeit!

Antwort
von peakey, 28

Frag am besten im Tennisclub nach oder deinen Trainer.

Kommentar von LeeSSynDDraa ,

Wäre die letzte Alternative gewesen, danke für den Tipp :D

Antwort
von Fairy21, 14

Vielleicht ist der Begriff hier mit dabei. 

Google/Bilder: Tennisschläger Aufbau

Google: Tennisschläger Aufbau

Antwort
von Sarahlarafara, 18

Dämpfer? Keine Ahnung! :D Da das Gummiteil ja zum Dämpfen da ist, denke ich mal Dämpfer..

Kommentar von LeeSSynDDraa ,

Also das einzige was bei Dämpfer rauskommt, ist der Dämpfer den man zwischen die Saiten macht. Den meinte ich nicht, aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community