Frage von xXxSenselessxXx, 65

Wie nennt man das und wo gibt es diese Attraktion?

Guten Abend, und zwar weiß ich nicht genau wie das heißt deswegen Versuch ich es zu beschreiben. Ich habe jetzt schon öfter mal von youtubern oder im Fernsehen gesehen, dass es so eine Attraktion gibt, in der man in einem Wagon sitzt und dann fährt man mit diesem zB zu einer (nicht echten) Schlucht und da beginnt dann ein Erdbeben wie im Film, sodass man das Gefühl bekommt es passiert echt oder eine Lawine stürzt auf den Wagon zu usw. Ich hoffe jemand weiß was ich meine, wo gibt es sowas? Und wie heißt diese 'attraktion'? Hoffe mir kann jemand helfen.
LG Lea.

Antwort
von maxm97, 17

Deine beschriebene Attraktion klingt sehr nach einem Immersive Tunnel.

Seit 2014 gibt es einen solchen im Movie Park Germany in Bottrop.

Hier fährst du allerdings in eine Höhle statt zu einer Schlucht.

Kommentar von xXxSenselessxXx ,

Echt? Cool das es sowas auch in Deutschland gibt. War noch nie im Movie Park wird sich vielleicht nächstes Jahr mal ändern, danke

Kommentar von maxm97 ,

Dann wünsche ich dir viel Spaß!

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Fahrgeschäfte & Freizeitpark, 18

Das gibt es in verschiedenen Ausführung. Man sollte das 4D-Kino sauber vom 4D-Simulator trennen.

Du meintest wahrscheinlich eher den Simulator. Das Erlebnis dort ist viel intensiver und teilweise atemberaubend realistisch. Die besten Anlagen gibt es wohl in den USA.

In den bereits erwähnten Universal Studios wäre das z.B. Escape from Gringotts, oder (in den benachbarten Universal's Islands of Adventure) Harry Potter and the Forbidden Journey oder ganz besonders auch The Amazing Adventures of Spider-Man.

Zwei solcher Simulatoren befinden sich auch im Movie Park (The Lost Temple und Time Rider), allerdings sind beide nicht so gut wie die Vertreter in den USA. Das sind meines Wissens auch die einzigen in Deutschland. Ansonsten gibt es nur noch 4D-Kinos (die sind in Freizeitparks hierzulande mittlerweile Standard). Da gibt es auch bessere und schlechtere.

Die normalen 4D Kinos kenn ich schon alle die habe ich nicht gemeint

Antwort
von Flintsch, 28

Das kann man in einem der Filmstudios in Los Angeles erleben.

Cool danke für deine Antwort

Antwort
von slippyKangaroo, 30

Soweit Ich weiß gibt es sowas in den USA in dem Universal Park :D

Ok Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community