Frage von scoogy, 59

Wie nennt man das Teil, wo man reinschaut, wo das Licht dann senkrecht nach oben gespiegelt wird, und weiter oben dann wieder geradeaus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TIMgreen, 44

Periskop ?

Kommentar von scoogy ,

Bingo, danke :D

Antwort
von BurkeUndCo, 2

Beim Uboot nennt man das Sehrohr.

Technisch heißt das Periskop.

Antwort
von ToastBrotBaum, 21

Ich glaube du meinst das Periskop.

Antwort
von mirolPirol, 25

Scherenfernrohr

Antwort
von HamiltonJR, 35

meinst du ein Interferometer?

Kommentar von scoogy ,

Fast, oben beim Spiegel würde es bereits wieder in Blickrichtung weitergehen