Frage von Sanoj24, 11

Wie nennt man das Teil, das bei Open Air-Konzerten gegenüber der Bühne steht?

Antwort
von enphi, 8

Dort befindet sich das Mischpult des Soundmischers. Er ist dafür zuständig, dass die einzelnen Microphone der Band oder des DJs von der Lautstärke, Tonhöhe etc. stimmen und sich die Musik gut und nicht verzerrt anhört. Er sitzt "im Publikum" weil das Publikum ja die Musik hören will und es unwichtig ist, wie die Band hinter der Bühne klingt, wo keiner steht.

Antwort
von Antwortapparat, 2

Dort befindet sich das Mischpult für den Sound und das Mischpult für das Licht auf der Bühne.

Alles ist vorher abgespeichert, während des Konzerts wird nur noch geregelt wenn etwas nachjustiert werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten