Frage von schniefnase123, 129

Wie nennt man das Einsatzteil beim Autolenkrad wo die Hupe sitzt und ein lautes Geräusch kommt?

Mir fehlt einfach der Name nicht ein

Antwort
von LukeLukas, 37

Als Hupenknopf würde ich das Teil bezeichnen. Bei vielen Fahrzeugen dient auch der Lenkradairbag als solcher.

Antwort
von Paejexa, 92

Hupe womöglich?

Kommentar von schniefnase123 ,

danke haha😂😂

Kommentar von migebuff ,

Nein. Die Hupe ist das Bauteil, das den Ton abgibt. Gesucht ist der Signalhorntaster.

Kommentar von Christophror ,

Streber...

Kommentar von ronnyarmin ,

Nö. Etwas richtig bezeichnen zu können zeugt eher von Durchblick.

Kommentar von Paejexa ,

Gut ronnyarmin, dann erkläre mir doch bitte einmal, um was es sich bei einer Streckenwiederholungssperre handelt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten