Frage von Madrid14, 41

Wie nennt man das sprachliche Stilmittel von den Ausdrücken (in der Beschreibung)?

Wie schon oben beschrieben soll ich in Deutsch das sprachliche Stilmittel von den Ausdrücken benennen und habe keine Ahnung was ich schreiben soll.

"Das hohle Fenster in der vereinsamten Mauer gähnte blaurot voll früher Abendsonne..."

und

"Die Schuttwüste döste."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xamian, 33

Das ist eine Personifikation, da den Gegenständen menschliche Eigenschaften gegeben werden.

Kommentar von Madrid14 ,

Personifikation Dankeschön. Das war das Wort das mir nicht eingefallen ist.

Kommentar von Xamian ,

Gern geschehen

Antwort
von DamestreamMukke, 21

Meinst du die Personalisierung, da die Gegänstande Dinge tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten