WIe nennt man das Spiel bzw die Spiel genre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LenadroHelp,

dabei handelt es sich um "Globalstrategiespiele" oder auch um "4X"-Games (explore, expand, exploit, exterminate).

Wikipedia hat da eine nette Seite zu: https://de.wikipedia.org/wiki/Globalstrategiespiel

Bekannte Vertreter sind zum Beispiel Master of Orion, einige Vertreter der Civilization-Reihe, etc...

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Spielereihe auf die Deine Beschreibung ganz gut passt: Galcon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Strategiespiel, denn das hast du doch schon in deinem 1. Satz erläutert:"Das Spiel ist strategisch aufgebaut[...]"

Ist es vielleicht dieses Spiel: 

Sid Meier’s Starships: Galaxis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Strategiespiel

Kann es sein das du von Stellaris sprichst? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeandroHelp
27.05.2016, 15:20

Ne Stellaris ist komplett anders aber spiele ich auch im moment :D echt geiles Spiel

0

Was möchtest Du wissen?