Frage von EddyLS, 36

Wie nennt man das (Musik, Bass, Kick)?

1. Wie nennt man diese "Instrumente"?
a) Bum
b) mmmmm
Dass das Bässe sind ist mir bewusst, aber beide sind anders und haben mit Sicherheit andere Namen. Damit ihr wisst was ich meine, hier ein Musikvideo, das beide beinhaltet: http://youtu.be/DfNzYRU_M8w
Aber bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt und den Song mit Kopfhörer bzw. guten Anlagen gehört habt.
2. Kann ein Subwoofer (für Auto) beide Klänge produzieren oder muss man bestimmte Sachen kaufen?
Ich hoffe ihr versteht mich, ihr könnt den Song zur Hilfe nehmen.
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trapmkiv, 36

Das a) ist eine Kickdrum. Diese ist nur kurzzeitig basslastig und vor allem für Rythmik sehr wichtig. Sie ist das Gegenstück zu einer Snare oder einem Clap. Die Kickdrum ist ein Grundbaustein und "knallt" einmal kurz. Ein Subwoofer kann dieses "Instrument" problemlos wiedergeben. Dein b) ist in der Grundform ein Bass. Dieser ist vor allem für die Weite und Breite eines Liedes verantwortlich. Durch einen Bass schafft man eine Art Atmosphäre und es klingt nicht so leer bzw. tief. Bei einem Bass musst du schauen, was für Musik du hören möchtest. Der Subwoofer gibt verschiedene Frequenzen unterschiedlich intensiv wieder. Sehr tiefe Bässe (20-30Hz) sind schwierig für gängige Anlagen und sehr hohe (90-110Hz) ebenfalls. Was dazwischen liegt wird vom Subwoofer mit richtiger Endstufe und Abstimmung gut wiedergegeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community