Frage von soprahin, 114

Wie nennt man das in Deutsch?

Wenn ein Polizist einen aus einer anderen Nationalität packt und sagt "Ich hab das Schwein" wird es Rassismus genannt (gerade gesehen in einem Bericht) Wie nennt es sich denn, wenn er das bei einem Deutschen macht (was durchaus genauso statt findet)?

Antwort
von imehl47, 70

Fahndungserfolg....

Antwort
von nowka20, 31

der bulle hat erfolgt gehabt und das schwein gepackt. da ist nichts rassistisches drann

Antwort
von Raider49, 47

Nein, das wird Beleidigung genannt. Er hat ja nichts gegen irgendwelche Gruppierungen gesagt.

Aber mal im Ernst, ich war selber jahrelang bei der Trachtengruppe und in manchen Fällen kann (sollte nicht) einem sowas schon mal rausrutschen.

LG.

Raider

Kommentar von soprahin ,

Nein! Es wurde als Rassismus bezeichnet

Kommentar von schnoerpfel ,

Ja, von Linken- und Grünenwählern wahrscheinlich. Sorry, aber Rassismus ist ein politischer Kampfbegriff geworden, ohne Bezug zu seiner ursprünglichen Bedeutung.

Kommentar von Dahika ,

So ein gequirleter Quatsch, den du da verzapfst.

Kommentar von scatha ,

Nein, da hat er recht. Ist tatsächlich ein politischer Kampfbegriff geworden.

Kommentar von Raider49 ,

Es spricht leider nicht grade für unsere Medienlandschaft so etwas als "Rassismus" zu bezeichnen. Ich würde mir bei solchen Leuten wirklich mal wünschen, sie würden nur eine Nachtschicht auf einem Streifenwagen in Berlin Wedding oder Neukölln mitfahren. Es würde ihre Sicht auf vieles erheblich verändern.

Kommentar von soprahin ,

Da stimm ich Dir vollkommen zu!

Der Bericht glich auch einem Bericht wie in Amerika, wo ständig über Rassismus gesprochen wird. Dieser war nur bezogen auf Deutschland und die Polizisten.

Ob das so etwas werden soll, wie in Rotherham?

Antwort
von domi158, 53

Man darf diese 2 Fälle nicht anders nennen, weil nach dem Grundgesetz im Gesetz jeder Mensch gleich ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community