Frage von BVB565, 4

Wie nennt man das im Flagfootball, wenn man dem Quarterback das Bändchen abzieht, wenn sich dieser in seiner Zone befindet?

Das war etwas Fachchinesisch, nur in Sport wusste ich das noch und jetzt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von coachChris, 4

Hallo,

das Ziehen der Flagge nennt man "Sack" und wenn dies in der eigenen Endzone des Quarterbacks geschieht, dann ist das zusätzlich ein "Safety". D.h. das gegnerische Team bekommt 2 Punkte und Angriffsrecht. Übungen, Regelbeschreibungen und alles Rund ums Flag Football findest du auch hier: http://flag-coaching.info/ Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-) Chris

Kommentar von BVB565 ,

Die 2 Punkte für Dortmund hat's aber nicht gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten