(Wie nennt man das) Hexenbrett?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ouija = Hexenbrett
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wahrscheinlich den Begriff "Ouija-Brett" ( gesprochen Ui-ja, vom französischen "oui" und dem deutschen "ja") für das Hexenbrett, ist die internationale Bezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding heißt international "Quija", zusammengesetzt aus französisch "oui" (ja) und deutsch "ja". Also "Ja-ja".
Das Brett hat einen Zeiger auf den man die Finger legt und wartet, bis es sich bewet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
23.11.2016, 08:59

"bewegt"

0
Kommentar von Dackodil
23.11.2016, 09:01

Det er paa dansk en viser.

0

Wie man es nennt, daß weißt du ja jetzt. Zusätzlich möchte ich dich, nur zur Sicherheit, noch darauf hinweisen, daß man mit diesem Brett keine Geister rufen kann. Weil hier ja doch wieder einer dabei war, der solchen Unsinn verbreitet.

Beim Ouija-Spiel passiert in den allermeisten Fällen überhaupt nichts. In manchen Fällen tritt jedoch der sogenannte Carpenter-Effekt auf. Das heißt, daß einer, oder mehrere der Mitspieler das Glas unbewusst durch kleinste Muskelanspannungen bewegen. Mit Geistern hat das also überhaupt nichts zu tun. Wie auch? Geister gibt es ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine nicht das Brett algemein. Sondern das ding auf was man die finger legt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Hexenbrett ist schon richtig. Alternativ Ouijabrett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ouija.. aber ich hoffe ihr benutzt es nicht.. hab gerade gestern jemand helfen müssen, das ein Geist  zu hause sich mitgenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meatwad
25.11.2016, 17:31

Das ist natürlich Unsinn.

0
Kommentar von Andryx
25.11.2016, 19:16

warum? ich erzähle kein Quatsch.. das habe nicht nötig. Der wo ich geholfen habe war genau so skeptisch, aber dann als der Geist plötzlich da war, könnten aus Angst nicht mehr sprechen.

0
Kommentar von Andryx
25.11.2016, 22:39

Naja lass dich überraschen, am Ende deines Leben. Es gibt nicht nur Geister.. also Seelen.. die Liste ist sehr lang.. aber wenn du in deinem Leben nicht damit konfrontiert wirst, hat seine Bedeutung.. bist du noch nicht bereit..

0