Frage von Ningra, 32

Wie nennt man das Gericht aus Trockenfleisch und Fett?

Wie nennt man das Survival Gericht, das man aus getrocknetem, pulverisiertem Fleisch und flüssigem Fett herstellt? Das hat irgendeinen besonderen Namen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Pemmikan

Kommentar von Ningra ,

Danke! Das Wort habe ich gesucht!

Antwort
von MarliesMarina12, 10

Das ist Bergsteiger Überlebensessen zb was man auf Expeditionen isst weil es viel Energie und Kraft gibt.

zb würde das Reinhold Messner essen

bei Kälte, Eis und Schnee zb in der Arktis, Antarktis oder dem Himalaya

Antwort
von joheipo, 15

Pulverisiertes Fleisch kenne ich nicht. Deiner Beschreibung nach könnte es sich um Corned Beef handeln (Rindfleisch) oder um Pemmikan.

Antwort
von MaxMustermann26, 14

Meinst du Pemmikan?!

Antwort
von Hoegaard, 13