Frage von TheQuite2107, 12

Wie nennt man das Ding, das man unter die Getränke legt?

Also ich meine damit dieses Ding, das man auf den Tisch legt und dann kann man sein Getränk draufstellen. Ich komme grade einfach nicht drauf. Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber

Antwort
von landregen, 11

Bierdeckel, Untersetzer, Bierfilz

Antwort
von miketyssen, 10

Untersetzer sollte es heißen, sonst gibt es weitere umgangssprachliche Bezeichnungen

Antwort
von lieblingsmam, 12

Glasuntersetzer :)

Kommentar von TheQuite2107 ,

Vielen Dank auch an die anderen. Ich wusste irgendwas in der Richtung war es. Das sind so die Momente im Leben, in denen man sich dumm fühlt^^

Kommentar von lieblingsmam ,

Ach was, das ist nicht dumm :)

Antwort
von RexImperSenatus, 8

Bierdeckel, bzw. Untersetzer ! - bei Kaffeetassen Untertasse !

Antwort
von FragHape, 7

Bierfilz, Bierdeckel, ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten