Frage von acc2000, 39

Wie nennt man das? Bitte versuchen ausfürlich und verstândlich zu beantworten?

Wie nennt man es wenn. man sich sicher ist das man etwas kann, was man aber zuvor nie getan hat?

Z. b. İch hab sehr viel über das Klavier spielen gelesen , aber noch. nir. klavier gespielt.

Dann kommt der Tag an dem. ich zum erstenmal spiele und ich kann es relativ gut fúr einen Anfânger.

Antwort
von WolkenWandlerin, 13

ich glaube dafür gibts kein extra Wort - mir fiele jetzt nur Anfängerglück ;P  , gutes Bauchgefühl oder vllt. Talent  ein...

Aber vorsicht - verlass dich nicht auf solche gefühle; das kann auch oft völlig nach hinten losgehen und dich wirklich "Überheblich oder Arrogant" wirken lassen.!

Antwort
von Socat5, 19

Vielleicht Affinität. Also die Hingezogenheit zu etwas, mit einem Gespür, dass das passt.

Antwort
von Kapodaster, 22

Selbstüberschätzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community