Frage von desortiert, 130

Wie nennt man bitte diesen netten gut aussehenden Baum?

Gerne würde ich meinen Garten mit diesem Baum ausstatten. Kennt jemand den genauen Namen? Danke für eine Antwort

Antwort
von jule2204, 75

Ich finde die sieht wie eine Zierkirschenart aus. Die Blüten sind aber ziemlich dunkel (ich kenne die nur mit hell rosa Blüten).

Kommentar von desortiert ,

Dachten wir auch erst, aber da sind keine Früchte dran, bzw kommen keine :-) Irgendwie hat das Bäumchen auch keine Blätter.

Kommentar von jule2204 ,

Eine Zierkirsche trägt auch keine Früchte. Der ist nicht zu vergleichen mit einem Kirschbaum.

Und die Blätter kommen bei der Zierkirsche erst nach der Blüte.

Kommentar von desortiert ,

Ah, sehr gut zu wissen. Danke

Antwort
von Grauspecht, 60

Das könnte eine Blut Johannisbeere sein.
http://www.baumkunde.de/Ribes_sanguineum/Bluete/

Kommentar von desortiert ,

Diese ist es leider auch nicht, aber ich danke Dir.  Die Blüten sind sehr speziell und der Baum auch recht klein.

Antwort
von Norina1603, 16

Hallo desortiert,

ich würde sagen, dass es sich um einen Zierapfel handelt, diese Sorte bekommt rote Blätter und sehr kleine Äpfel, jedenfalls der, der bei mir im Garten steht!

https://www.google.de/search?q=Malus+Nicoline+-+Zierapfel&client=firefox-b&a...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina


Antwort
von Juli277di, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Johannisbeere

Antwort
von Lukomat99, 62

Ich bin Groot😜

https://www.baumschule-horstmann.de/bilder/popup/echter-rotdorn-m000022_h_0.jpg

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von desortiert ,

Eine interessante Seite. Aber die Blüten trifft es leider nicht so ganz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community