Frage von hellblau91, 27

Wie nennt man Berufe, in denen man Benutzerfreundliche Software oder Websites programmiert?

Hallo,

studiere Medieninformatik im 4. Semester und nächstes Semester steht das Praxissemester an. Ich interessiere mich sehr für die ergonomische Gestaltung bzw. den Aufbau von SW/Websites. Allerdings möchte ich nicht gerne in eine Dienstleistungsfirma, die lediglich Programme wie IBM etc. anbietet. Mich interessiert eher der Aufbau von Menüs bei Alltagsgegenständen bzw Apps.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomMetal, 19

Die ergonomische Gestaltung bzw. den Aufbau von SW/Websites macht der GUI-Architekt bzw. Designer.

Antwort
von Linkboy007, 24

Bei Websites ist es der HTML Designer das kann ich auch ^^ aber bei Software weiß ich es nicht hat einen überbegriff er liegt mit auf der Zunge aber mir fällt das Wort nicht ein :D

Kommentar von hellblau91 ,

meinst du vielleicht UI Designer? .. Designer geht ja leider in die falsche Richtung, weil ich ja Informatiker bin und kein Designer

Kommentar von Linkboy007 ,

achso da steht die Programmieren sorry ^^" das ist dann der mathematisch-technische Programmierer glaub ich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community