Frage von Qxoi1990, 72

Wie nennt man 0815 Charaktere in Büchern und Filmen?

Habe da mal einen Begriff gehört, der die Charaktere in Büchern / Filmen beschreibt, da sie keine gut ausgearbeiteten Charaktere sind, da sie im Grunde in jedem zweiten Buch / Film zu finden sind, also die Charaktereigenschaften. Ich hoffe man versteht die Frage :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosepetals, 40

Stereotypen, (Rollen-)Klischees

Kommentar von Qxoi1990 ,

Stereotypen ! Danke, ich kam einfach ums verrecken nicht auf den Begriff ! :)

Antwort
von Jerne79, 46

Nebencharaktere? Stereotype Charaktere? Worauf willst du hinaus?

Kommentar von Qxoi1990 ,

Stereotypen ! Danke, ich kam einfach ums verrecken nicht auf den Begriff ! :)

Antwort
von steineinhorn, 48

vllt 'flat character'? (also auf englisch...) das sind charaktäre, die nicht so komplex sind sondern nur auf einer grundidee basieren, aberich bin mir nich ganz sicher ob das das ist was du meinst...

Antwort
von Knutschpalme, 33

Eventuell Stock Character? Oder meinst du Tropes? (obwohl die ja nicht unbedingt was schlechtes sind).

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 12

Stereotypen
Obligatorische Personen

Antwort
von Shino202, 31

Wie wäre es mit Protagonist

Kommentar von Bargh ,

Das ist die Hauptfigur.

Kommentar von xrobin94 ,

Im guten Sinne :D

Antwort
von sternstefan, 34

Statisten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten