Frage von KUNDENDlENST, 43

Wie nennt man diesen Beruf?

Hallo, ich muss mir ein Schulpraktikum suchen. Ich hab nun bei einer Firma jemanden gefragt und dieser ist auch einverstanden. Nun muss ich mich noch bei der Firma direkt bewerben und nun komm ich zu meiner Frage ^^. Die Person bei der ich mein Praktikum machen will steht auf der Website unter "SOFTWARE, WEB & DATENBANKEN" und ich weiß aus unserem Gespräch, dass er sich größtenteils um die Website. Also ist er nun ein Mediengestalter oder Webprogrammierer? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :), danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Railey007, 5

Medienfachfrau/mann
Medien- und Webdesigner/in

Antwort
von DetterHD, 12

Der Begriff im englischen der auch manchmal im deutschen benutzt ist, ist Web Developer.

Antwort
von Andreaslpz, 23

Scheint mehreres zu sein. Webdesign könnte auch mit reinspielen

Antwort
von m8fun, 12

Am einfachsten wäre es ja die Person zu fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community