Frage von skatergirlyolo, 64

Wie nennet man Nuklide mit gleicher Neutronenzahl?

1) wie nennt man Nuklie mit gleicher Neutronenzahl?

2) wie nennt man Nuklide mit gleicher Kernladungszahl?

3) WIie nennt man Nuklide mit gleicher Massenzahl?'

Wäre sehr dankbar:)

sind keine hausaufgaben. Ich brauche diese Informationen für die Klassenarbeit am Montag

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 36

Warum machst Du Dir die Mühe, das extra als Frage zu formulieren, wo man doch in wenigen Sekunden z.B. hier (http://www.onmeda.de/strahlenmedizin/isotope.html) die Auskunft findet, dass
1) Isotone,
2) Isotope und
3) Isobare
sind, und setzt Dich so freiwillig Belehrungen aus?
Und warum machen sich Andere die Mühe, diese Belehrung zu schreiben, obgleich eine simple Antwort schnell gegeben und daher m. E. kein unzulässiger »Hausaufgabenvorkauservice« ist?
Und warum mache ich mir die Mühe, so ausführlich auf eine Frage zu antworten, die sich in drei Wörtern beantworten ließe, und zwar, obwohl ich das längst nicht mehr nötig habe?
Fragen über Fragen

Kommentar von ThomasJNewton ,

Weil man so Zeug wie "Isotone" und "Isobare" mit den Jahren und Jahrzehnten einfach vergisst.

Natürlich hätte ich das in einer Minute ergurgeln können, es kommt mir ja auch bekannt vor.

ICH WEISS ABER AUCH; DASS LEIPZIG WESTLICH VON MOSKAU LIEGT. UND WENN DARÜBER DISKUTIERT WERDEN MUSS; OB SO EINE FRAGE ZULÄSSIG IST; DANN IST GUTEFRAGE TOT WIE BROT:

Du hast wohl den Sinn nicht ganz verstanden:
GuteFragen können nur dann beantwortet werden, wenn man sie unter all dem Müll erkennt.

Die "Belehrungen" sind nur eine Art Partisanenkrieg, weil der Support entweder geheime Richtlinien "Masse vor Klasse" hat, oder andere Regularien.

Die Frage ist unzulässig PUNKT

Und nach meinem Kommetar werde ich sie beanstanden. Gehst du eine Wette ein?

Kommentar von ThomasJNewton ,

Und musste gerade bemerken, dass die Bitte um Erledigung nicht mehr ein Grund zur Beanstandung ist.

Auch wenn du schreibst

obwohl ich das längst nicht mehr nötig habe?

mit Fragezeichen, wohlgemerkt, es geht auch nicht ums Nötighaben.

Man will mit seinen Antworten Wissen vermitteln, nicht es verhindern, durch schnelle und einfache Antworten, die eigenes Nachdenken eher verhindern.

Das ist doch der Sinn hinter all dem Sarkasmus, den sinnlosen Belehrungen, der manchmal übertriebenen Ironie und dem hoffentlich nur Insidern verständlichem Sarkasmus.

Warum machst Du Dir die Mühe, das extra als Frage zu formulieren, wo man doch in wenigen Sekunden ...

Weil man da ja den Geist anstrengen müsste. Zeit ist relativ, ich mache meist nebenbei auch noch was anderes, während ich hier antworte.

Der Fragesteller ist halt nicht willens, die von dir verlinkte Site zu finden.
Und überhaupt muss/müsste man mehr als 2 Zeilen lesen, um daraus die Antwort auf die Frage zu exzerptieren.

So läuft das hier meistens, und du erkennst das auch, nach deinen Antworten zu urteilen. Das sind einfach verwöhnte Blagen, nichts anderes. Die gehören, was nur uns Verona unverbindlich zum Ausdruck bringen könnte.

Antwort
von ThomasJNewton, 13

Gegenfrage: Wen interessiert's?

Ich weiß, dass Nuklide gleicher Protonenzahl Isotope heißen, der Rest interessiert mich so sehr wie ein umfallender Reissack in China.

Und die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit ist natürlich keine Hausaufgabe?
Tja, die wären so oder so nicht verboten.

Verboten sind Bitten um Erledigung von Aufgaben, egal wie die Aufgabe nun konkret ist.
Du bittest genau danach, und nicht um Hilfe, weil du irgendwo ein Problem hast (und dieses auch darlegst), die Aufgabe selbst zu lösen.

SECHS, SETZEN, müsste es heißen, wenn der Support da nicht gelegentlich seine eigene Auffassung der Richtlinien hätte.

Antwort
von illerchillerYT, 33

Hausaufgaben gehören dir ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten