Frage von Muster1, 33

Wie nennen sich eigentlich diese Axial Lüfter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 27

Das ist eben ein original Kühler, der zu CPUs mitgeliefert wird, ein "boxed" Kühler.  Man nennt das "Topblow-Kühler", wenn direkt Richtung Motherboard geblasen wird. Im Gegensatz zu nem Tower-Kühler, der die Luft direkt aus dem Gehäuse bläst.

Antwort
von Ratgeber1903, 4

Könnte sein, dass das ein CPU-Lüfter ist, im Gegensatz zu einem Gehäuse-Lüfter oder einem Gebläse. Axiallüfter sind beide. Vielleicht liegt der Unterschied aber auch in der Luftmenge, Ansteuerung etc. Hab dazu z.B. diese Spezifikation gefunden: https://www.evg.de/images/produkte/lufter/luefterkatalog/pdf/EVG-Luefterinfo-001... Bin aber zugegebenermaßen auch nicht in dem Thema zuhause.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 17

Was genau willst du denn wissen.

http://geizhals.de/intel-boxed-a1069518.html?hloc=at&hloc=de

Kommentar von Muster1 ,

Ob es für diese Axiallüfter eine Spezielle Bezeichnung gibt. Schließlich sind die ja etwas anders gebaut als die normalen.

http://www.voelkner.de/products/813443/Arctic-PC-Gehaeuse-Luefter-F9-B-x-H-x-T-9...

Kommentar von compu60 ,

Ich kenne die nur unter PC Lüfter oder auch Gehäuselüfter.

http://geizhals.de/?cat=coolfan

Kommentar von Muster1 ,

Dann gibt's dafür wohl keine spezielle Bezeichnung.

Antwort
von ListigerIvan, 33

wie... ein axiallüfter halt. wie soll man den nennen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten