Frage von Hflvforever, 27

Wie nenne ich meinen teddyhamster?

Guten Tag alle zusammen!!! :D ich habe neuerdings einen weissen , -mit roten Augen- teddyhamster. Eine SIE. Ich bin furchtbar schlecht in namen ich kann nicht mal die namen meiner freunde auseinander halten :D :P helft mir bitte! Keine killer namen oder so was. Vielen dank!!

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 14

Unsere weiblichen Hamster heißen/hießen zum Beispiel: Lilly, Lillifee, Dottie, Bella, Arielle, Happy, Rosi, Nellie... (unsere Hamster sind alle "Second Hand" aus mieser Haltung und haben ihre Namen meist schon).

Wichtiger als der Name (Hamster sind nachtaktive Einzelgänger, oft legen sie überhaupt keinen Wert auf Interaktion mit dem Menschen) sind die Haltungsbedinungen:

In einem Gitterkäfig haben sie nichts verloren, sie benötigen ein Gehege ab 120cm Länge mit Tiefstreubereich (mindestens 30cm Streutiefe), (Mehrkammer-)Haus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dach, Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser, Sandbad mit Chinchillasand (am besten zusätzlich eine mit Sand gefüllte Ecktoilette im Häuschen) und mindestens einen zusätzliche Unterschlupf (z. B. eine Korkröhre, deren Innendurchmesser sollte mindestens 10cm messen).

Hier findest Du Beispiele für solche Gehege:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium



Antwort
von Chewbaccat, 27

Beobachte deine kleine Freundin, oft finden sich unglaublich niedliche Eigenarten die man toll als Namen verwendet kann.

Antwort
von Nadine1102, 12

Meine Hamster hießen Putzi und Krümel :p

Antwort
von ManuViernheim, 19

Bärlie, Susi, Putzi, Teddy...

Kommentar von Hflvforever ,

Danke! Hast Auch noch eine nicht ganz so quitschend süsse mmens idee?

Kommentar von ManuViernheim ,

Tina, Jasmin, Rosi...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten