Frage von Cloudspaint, 52

Wie nehmen Menschen und Tiere Farben war?

Ich hab schon im Internet nachgeguckt... aber nichts gefunden.. oder es war zu kompliziert.. ich muss für das Farben referat wissen und verstehen wie man Farben sieht..

Antwort
von Dead1000, 23

Erstmal nicht alle Tiere können farbe war nehmen, Manche sehen auch nur schwarz weiss. 

mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen; sry

Kommentar von Cloudspaint ,

y..yay? xD

Kommentar von Dead1000 ,

yay?

Antwort
von Herb3472, 21

Hier hast Du einen Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbwahrnehmung#Farbwahrnehmung_im_Tierreich

Kommentar von Cloudspaint ,

ich verstehe nur Licht bla bla spectrum..bla..absorbieren..instifizkonsitens...lichpegel..blabla..

Kommentar von Cloudspaint ,

metamerie??

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn Du Dich mit einem Fachgebiet auseinandersetzen möchtest, musst Du Dich zwangsläufig auch mit den Fachbegriffen auseinandersetzen. Anders geht das nicht, sorry.

https://de.wikipedia.org/wiki/Metamerie\_%28Farblehre%29

Kommentar von Cloudspaint ,

sag doch einfach sowas wie :  das Licht wird zurück geworfen in das Auge und umgedreht weil Auge halt und wieder umgedreht und gespiegelt und so und als "fertig gedrucktes" bild an das Gehirn verschickt!" (einfache Version von der erklärung wie man sieht.. glaube ich"

Kommentar von Herb3472 ,

Ich dachte, Du willst über Farbwahrnehmung was wissen? Was Du wissen wolltest, steht alles in Wikipedia. Ich bin nicht dazu auf der Welt, um extra für Dich Aufsätze zu schreiben - unbezahlt noch dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten