gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nehmen Kinder am besten zu?

gefragt von SonnenorangeSonnenorange am 02.09.2008 um 16:38 Uhr

Hallo

Meine Tochter (11) ist zu dünn. Sie ist 1,47m groß und wiegt gerade mal 32,5.

Wie kann sie am besten zu nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.884 kinder x 17.786 Ernährung x 14.993 Körpergewicht x 87

VNKKS
beantwortet von VNKKS am 2. September 2008 16:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie jetz mit allem möglichen quatsch voll zu stopfen bringt rein gar nixx...eine feste ernährung, die ernährung umstellen und in den portionen langsam steigern: Außerdem wenn das Kind durch das Gewicht keinerlei gesundheitliche Probleme hat darf es doch dünn sein, oder nicht??!!

LG Verena!!

Kommentar von 2d570ff54e8b6347cde1725d67278033smallSonnenorange am 2. September 2008 16:41

Ja, top fit ist sie immer, nur bei den Hosen gibt es halt Probleme..

dragon100
beantwortet von dragon100 am 2. September 2008 16:40
1x

Mit einer ausgewogenen Mischkost und vielleicht das Lieblingsessen 2 x die Woche.LG

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 2. September 2008 16:40
1x

Frage einmal Euren Hausarzt, was er dazu meint. In dem Alter kann sich noch vieles ändern und er kann am besten abschätzen, ob es sich um krankhaftes Dünnsein handelt oder nicht.

Arki
beantwortet von Arki am 5. September 2008 00:27
0x

Fresubini energy,- das ist ein Getränke für Kinder , das alle Lebenswichtigen Nährstoffe enthält. Gibt es in der Apotheke zu kaufen, auf Rezept von Arzt vergünstigt. Ein Tetrapack á 200ml enthält 300kcal und ersetzt praktisch eine ganze Mahlzeit, kann aber zusätzlich getrunken werden. Viele verschiedenen Geschmacksrichtungen sind erhältlich ; zB Erdbeer, Vanille, Schoko, Nuss, Waldfrucht... schmeckt wie Milchshake,- habe es selbst probiert.

anonym
beantwortet von Kaldex am 2. September 2008 18:20
0x

Mensch, sie steht kurz vor der Pubertät! Da wird sich eh einiges ändern. Sei froh, daß sie dünn ist - sie nimmt sicher noch zu. So kenn ich das bei allen Mädchen und Jungen in Familien meines Bekanntenkreises.

sole83
beantwortet von sole83 am 2. September 2008 17:02
0x

ich war auch voll der knochen, hab gedacht ich werde nie dick und hab mich nicht so gut ernährt. als ich dann mit 16 die ausbildung begonnen habe, nahm ich nach und nach zu. wenn deine tochter genug ißt und trotzdem so dünn ist , finde ich es in ordnung. finde jedoch man sollte trotzdem auf eine gesunde ernährung achten, denn nur weil nichts ansetzt heißt das noch lange nicht das man essen kann was man will ohne krank zu werden. z.b. diabetis oder reizdarm . hosen gibt es doch mittlerweile in größe zero. und weite skaterhosen sind doch auch süß für mädchen.

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 2. September 2008 16:43
0x

Ich denke auch, Du solltest warten-besonders solange der Kinderarzt nicht meckert. Das wird sich verwachsen.

Und für zu weite Hosen gibts ja Gürtel.

Auf keinen Fall das Kind zum essen zwingen-das könnte nach hinten losgehen

chinesign
beantwortet von chinesign am 2. September 2008 16:41
0x

ich würde sie aber auch nicht zum Essen zwingen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.