Frage von SonoPazzo, 80

Wie nehmen andere ab und bleiben schlank?

ich bin 24 Jahre alt und wiege fast genau 100 kg. Nicht mega fett aber trotzdem viel! ich verstehe es nicht. Ich kann nicht sagen das ich ständig am essen bin. Und ich bin sehr viel unterwegs und meistens zu Fuss. Ich hab sehr viele freunde die ungefähr gleich essen wie ich. Aber keiner von denen macht sport, im gegensatz manche setzen kein fuss vor das haus ohne auto, im gegensatz zu mir der kein auto hat und sehr viel läuft. Ich versteh aber nicht warum sie alle schlank bleiben??

Antwort
von MrKnowIt4ll, 40

Manchmal ist es einfach Veranlagung, da hat man dann Pecht :/ Ist ziemlich ungerecht. Ich kenne viele die stopfen Sachen in sich, da denk' ich mir: Es ist ein Wunder, dass die nicht auseinander gehen wie ein Waal. Dann gibt's andere, die kämpfen ihr Leben lang damit...

Antwort
von Hoegaard, 29

Dick wird man, weil man zuviel isst, dick bleibt man, wenn man nicht weniger isst, also unter seinem Tagesbedarf. Da ist keine Zauberei dabei. Weiter siehe meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/verliere-kein-fett

Was die anderen so essen, kannst du nur vermuten. Vielleicht sind sie auch nur besonders hibbelig und stehen ständig auf, laufen umher usw. oder du isst "nur Salat", wobei dann aber viel Käse, Fleisch und Öl drin ist

Antwort
von fitnessAnonym8, 26

Hast du schonmal deine Schilddrüse abklären lassen? Ich habe eine Unterfunktion und das führt (einfach gesagt) zu einem extrem langsamen Stoffwechsel. Ich habe monatelang durch einen kcal Defizit von 300-600 kcal versucht abzunehmen, ohne Erfolg! Jetzt bekomme ich Hormone, die meine SD mit ausreichend TSH versorgt und nun sollte sich mein Stoffwechsel normalisieren. Nehme die aber erst seid 2 Wochen.
Würde dir raten mal einen Bluttest zu machen und den TSH Wert kontrollieren, evtl. auch einen Ultraschall von deiner SD :)
Alles gute und viel Erfolg!

Antwort
von AntoniaRa, 28

Manche haben von Natur aus einen langsameren Stoffwechsel.
Vielleicht hast du auch schwere Knochen oder ähnliches? :)

Kommentar von SonoPazzo ,

naja denn dicken bauch übersieht man nicht :D

Antwort
von chokdee, 26

Nicht jeder Körper ist gleich.

Hast du denn mal einen Arzt gefragt? Vielleicht liegt ja auch eine Stoffwechselstörung vor.

Antwort
von steffenOREO, 32

Du solltest ein Ernährungstagebuch führen und genau aufschreiben wie viel und was du isst. Dann wirst du sehr schnell merken, warum du so dick bist.

Antwort
von Mepodi, 24

die haben halt einen besseren stoffwechsel.

treibst DU sport?

Kommentar von SonoPazzo ,

Nicht wirklich, ab und zu fussball spielen. Aber wie gesagt ich bin so gut wie nie zuhause und überall hin gehe ich zu Fuss. Habe also sehr viel bewegung. Auch wenn es kein sport ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community