Frage von seyedarian, 86

Wie nehme ich zu um dicker zu werden?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und noch sehr jung, aber ich bin sehr dünn. Mann kann sogar meine Knochen am Rücken bisschen sehen. Also ich wollte fragen was ich machen kann um dicker zu werden und ob mir jmd einen guten Ernährungs Plan geben kann.
Lg

Antwort
von LilaBlume500, 23

Hey, ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich bin weiblich/14, auch dünn und habe es lange nicht geschafft, zuzunehmen. Allerdings habe ich in einer Woche so viel gegessen, dass ich 3 Kilo zugenommen habe was mich wirklich sehr überrascht hat. Mein Tipp: Esse Regelmäßig morgens, mittags und abends. Zwischendurch solltest du auch immer etwas essen ( Cornflakes, Joghurt, Obst und Gemüse und natürlich auch mal Chips und Schokolade, aber auch nicht zu viel ). Zum Zunehmen kann ich außerdem empfehlen, viele Nüsse zu essen, denn diese sind gesund und enthalten trotzdem viele Kalorien. Achte darauf, jeden Tag eine bestimmte Kalorienanzahl zu erreichen (2500 Kalorien pro Tag wären für dich ideal). 

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden,

Liebe Grüße :)

Kommentar von seyedarian ,

Vielen Dank!^^

Antwort
von emschneider, 9

Kurzfristig kann dir Astronautennahrung helfen (http://www.fortimel.at/patienten/warum-trinknahrung1/was-ist-trinknahrung/) - ansonsten immer alles mit viel Butter, Sahne oder Milch anreichern. Außerdem viele Kohlenhydrate essen, Kartoffeln, Nüsse, Nudeln, alles was dir schmeckt und davon viel! Mehr als du normalerweise essen würdest - du musst das Gefühl haben, dass du echt richtig satt bist und gar nicht mehr kannst. Einfach zwingen größere Portionen zu essen. Der Rest passiert von allein. Hat bei mir jedenfalls gut geklappt. Achja und die Pille führt auch dazu dass man zunimmt aber dafür bist du vielleicht noch bisschen jung.

Antwort
von xoxoxo4321, 19

Ich hab das selbe Problem aber nicht ganz soo krass. Und auch wenn alle sagen mehr essen, das bringt nichts. Ich kann essen so viel ich will und werde einfach nicht dicker. Sowas ist nämlich oft genetisch veranlagt. Mein Vater war als er so alt war wie ich auch seehr dünn und jetzt ist der komplett normal. Also man kann nix machen außer abzuwarten und sich damit abzufinden. Natürlich sollte man nicht weniger essen und man kann auch versuchen durch Sport mehr Muskeln aufzubauen ;) 

Antwort
von mrsneue, 23

einfach mehr essen :) so einfach ist das :D natürlich würde ich dir Empfehlen dich troztdem gesund zu ernähren da du deine Gesundheit nicht vernachlässigen solltest. Einfach mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst .. da du aber noch sehr jung bist würde ich dir Empfehlen zum Artzt zugehen der würde dir dann das Richtige empfehlen :) 

falls du einen Artzt Termin vermeiden willst sprich wenigstens mit einem Elternteil darüber da diese meistens mehr Erfahrungen haben und dir dabei auch helfen können Gesund zuzunehmen.

LG :)

Antwort
von Etarex, 23

das ist normal warte ab bist du 18 bist wenn es immer noch so ist geh zum arzt wenn der sagt du musst zunehmen dann musst du eigendlich nur mehr essen als dein täglicher kalorienbedarf... quasi du brauchst einen überschuss an kalorien ansonsten wird sich vor 18 eh nichts tun egal wie du dich bemühst denn dein körper bemüht sich in deinem alter seine lage zu behalten. also wenn du jetzt schon einen kalorienüberschuss hast, wird sich dein stoffwechsel etc. erhöhen und dein körper wird wieder alles verbrauchen = du behälst dein gewicht

Antwort
von Sammyleinchen, 21

Warte erstmal ab bis du 16/17 bist..viele nehmen in der Pubertät zu...also mach dir keinen Kopf und wenn das doch nicht besser wird könnte man das auch mit hormontabletten oder Shakes die viel Kalorien haben regeln

Antwort
von amirbro7, 12

Also Fett führt nicht zu Muskeln, aber Stärke (Gewichte heben, Anzahl der Liegestütze steigern, etc.) tut das. Wenn du einfach nur fett werden willst, ess viele Kalorien, aber achte auf den Fettgehalt, denn der sollte immer im Gesunden Bereich bleiben.

Antwort
von Lego112233, 25

Es gibt Leute die viel essen aber trotzdem nicht viel dicker werden. Ist doch gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten